Moderation

Urs Gredig, SRF-Moderator von 10vor10 und «Gredig Direkt», führt uns zusammen mit Aileen Zumstein, Moderatorin, Unternehmerin und Gründerin von aizu communication, durch den ersten Hospitality Summit.

Urs Gredig

«Als Spross einer Davoser Hoteliersfamilie freue mich besonders auf spannende Podien zu aktuellen Themen der Beherbergungsbranche am diesjährigen Hospitality Summit.»

Nach seinem Geschichts- und Journalismusstudium beginnt Urs Gredig 2003 beim Schweizer Radio und Fernsehen zu arbeiten – zuerst kurz in der Abteilung Unterhaltung, nach einem Jahr bereits für die «Tagesschau», deren Hauptausgabe er sechs Jahre moderiert. In der Tagesschau-Redaktion war er zudem als Redaktor und Reporter tätig und war in dieser Funktion als Sonderkorrespondent unterwegs, so zum Beispiel während des Weltwirtschafts-Forums WEF in Davos. Seit Februar 2020 moderiert Urs Gredig seine eigene Talkshow im SRF „Gredig Direkt“.
 

Aileen Zumstein

«Krisen fördern Innovation und Kreativität. Umso wichtiger ist in herausfordernden Zeiten der gegenseitige Erfahrungsaustausch – um voneinander zu lernen, auf neue Ideen zu kommen und sich gegenseitig zu inspirieren.»

Aileen Zumstein ist Gründerin und Unternehmerin sowie Moderatorin. Nebst ihrer Beratungsfirma für strategische Unternehmens- und Führungskommunikation hat sie unter anderem ein Startup ins Leben gerufen, das mobile Infrastrukturen für die Alp- und Landwirtschaft anbietet. Zumstein engagiert sich als Advisory Board Mitglied und als Stiftungsratspräsidentin.