jQuery.noConflict();
Thomas H. Althoff leistet seit über 40 Jahren einen massgeblichen Beitrag zur Gestaltung der deutschen internationalen Hotellerie – eine Branche, in die er mit Anfang zwanzig eingetreten ist. Gemeinsam mit seiner Frau Elke Diefenbach-Althoff gründete er das heute als Althoff Hotels bekannte Kölner Unternehmen im Jahr 1984 mit dem Hotel Regent International in Köln. Seitdem ist die Gruppe auf insgesamt 18 Hotels mit über 2.000 Zimmern in vier Ländern gewachsen. Das kontinuierliche Erkennen von Chancen und leidenschaftliche Verfolgen einer Vision führte zum erfolgreichen Wachstum der Hotelgruppe. Mit Ehrgeiz und Perfektionismus hat Thomas H. Althoff eine der besten Luxushotelmarken Europas geschaffen – die Althoff Collection. Die Kollektion besteht heute aus fünf ausgewählten Hotels in Deutschland, Frankreich und dem Vereinigten Königreich. Gleichzeitig entwickelt sich das Hotelmarkenkonzept kontinuierlich weiter und spricht mit der 2009 eingeführten AMERON-Marke eine neue Zielgruppe an. Derzeit umfasst die Gruppe der AMERON Collection neun gehobene Hotels in Deutschland und der Schweiz. 2020 eröffnete das erste Haus der jungen Lifestylemarke Urban Loft seine Türen in Köln, im Sommer 2022 folgte dann das Urban Loft in Berlin. Im Mai 2020 legte Thomas H. Althoff die operative Unternehmensführung in die Hände von Frank Marrenbach, der die Althoff Hotels in der Rolle des CEO und Mitgesellschafters leitet. Thomas Althoff fungiert als Chairman of the Board und bleibt zugleich Mehrheitsgesellschafter.
In der Schweiz weist die Althoff Hotel Gruppe drei Häuser auf: Luzern, Davos und Zürich. Hervorragende Lage, erstklassige Architektur und ein Interior Design, das ebenso stilsicher wie behaglich ist – das verbindet die 4-Sterne-Hotels der AMERON Collection. „A World of Many Worlds“ beschreibt den Leitgedanken der AMERON Collection. Wir glauben an das Charisma des Einzigartigen. Deshalb lebt jedes Hotel unter dem Dach der Marke AMERON Collection seinen eigenen, individuellen Charakter. Sei es im pulsierenden Zentrum von Berlin, in der traditionsreichen Hamburger Speicherstadt oder in der faszinierenden Bergwelt von Davos.
Werte sind das Fundament unserer Gemeinschaft. Wir verstehen uns als Team aus Mitarbeitenden, Gästen, Partnern und Eigentümern. Wertschätzung, Leidenschaft, Exzellenz und Fairness prägen den Stil unserer Häuser.
Althoff Hotels oder AMERON Hotels Schweiz
E-Mail
www.althoffhotels.com