Yves Latour
Managing Partner, Lunchgate AG
Yves Latour ist seit 2017 Managing Partner der Lunchgate AG und verantwortlich für Produktinnovationen. Sein Ziel ist es, mit Softwarelösungen den Arbeitsalltag von Gastronomen zu vereinfachen. Zusätzlich engagiert er sich als Business Angel in zukunftsorientierten Technologie-Startups.
Vorträge / Referate
Donnerstag, 4. Juni 2026 11:00 – 12:15 Bühne: Deck 1&2
Tech Forum
Dieses Format gibt Startups, Investoren und Führungskräften die Möglichkeit, sich mit Experten und Spezialisten auszutauschen, Lösungen kennenzulernen und Tech-Trends, Entwicklungen und Chancen der Digitalisierung zu diskutieren.
Programm:
Kurze, prägnante Einblicke in aktuelle Tech-Lösungen: In kompakten Pitch-Sessions präsentieren Unternehmen ihre Ansätze, teilen Erfahrungen aus der Praxis und zeigen konkrete Anwendungen für die Hotellerie.
- Von der Tischreservierung zur Revenue-Maschine
Yves Latour, Managing Partner, Lunchgate AG - Sicherheit trifft auf Hotel Experience
Melanie Staub, Gründerin, hotel boost AG
Fabio Lo Curto, Head of Hospitality & Residential, Salto Systems AG - Vom Verkauf von Nächten zur Gestaltung von Erlebnissen – ein neuer Denkansatz für die Hotellerie von morgen
Katty Waasmann, Sales Director DACH, Clock PMS - Schweizer Hotellerie – gewappnet für kritische Sicherheitsereignisse? powered by Bocco Group
Romain Markwalder, Experte für betriebliches Resilienz-, Krisen- und Sicherheitsmanagement, RedTeaming Schweiz
Roger Büschlen, Spezialist für Social Engineering und Entscheidungsverhalten, RedTeaming Schweiz - AI in Hospitality: Industry Trends & Lessons from Power Users
Bendix Urlbauer, Country Director, Canary Technologies
Moderation: Gianluca Marongiu, Managing Partner, SHS Academy
Donnerstag, 4. Juni 2026 13:45 – 14:15 Bühne: Expert Stage
Prepayments in der Hotellerie: Der nächste logische Schritt – und wie gelingt die erfolgreiche Umsetzung
Ist die Hotellerie bereit, Vorauszahlung bei der Buchung – ähnlich wie in der Airline-Industrie – zum neuen Standard zu machen? Dieses Panel beleuchtet Chancen, Herausforderungen und konkrete Auswirkungen von Prepaid-Buchungen. Von Gästeakzeptanz und operativen Prozessen über Risikomanagement, Betrugsprävention bis hin zur Umsatzoptimierung: Branchenexpert:innen teilen Einblicke, Best Practices und diskutieren, was es für eine erfolgreiche Umsetzung braucht.
Podiumsgäste:
Yves Latour, Managing Partner, Foratable by Lunchgate
Lida Parwiz, Sales Manager DACH Mews
Bendix Urlbauer, Account Executive DACH, Canary Technologies
Katty Waasmann, Sales Director DACH Clock PMS
Martin Werlen, Gründer, Bocco Group GmbH