Tanja Herrmann

Geschäftsführerin & Gründerin, House of Influence

Tanja Herrmann ist Gründerin und Geschäftsführerin von House of Influence, einer unabhängigen Social Media und Influencer-Marketing-Agentur in Zürich. Sie bringt über 15 Jahre Marketing-Erfahrung mit, unter anderem aus der Hotellerie, und betreut mit ihrem Team namhafte Schweizer Marken wie Migros, Rivella oder SWISS.

Zudem ist sie Initiantin der grössten Social Media Marketing Konferenz der Schweiz, des Social Media Summits, und als Studiengangsleiterin des CAS Marketingstrategie an der HWZ sowie als Dozentin an verschiedenen Schweizer Hochschulen tätig.

Vorträge / Referate

Donnerstag, 4. Juni 2026 13:15 – 13:40 Bühne: Deck 7&8

Wie KI die Spielregeln der Sichtbarkeit und Auffindbarkeit neu definiert

Keynote

Künstliche Intelligenz verändert grundlegend, wie Gäste Hotels finden, vergleichen und buchen. In dieser Keynote zeigt Tanja Herrmann, warum Sichtbarkeit zur strategischen Führungsfrage wird – und welche Weichen Hoteliers heute stellen müssen, um in der KI-getriebenen Welt von morgen relevant zu bleiben.

Keynote: Tanja Herrmann, Geschäftsführerin und Gründerin, House of Influence und Initiantin und Veranstalterin des Social Media Summits Schweiz

Donnerstag, 4. Juni 2026 13:45 – 14:30 Bühne: Deck 7&8

Working Session: Von Sichtbarkeit zur Wirkung

Aufbauend auf der Keynote werden konkrete Beispiele aus der Hotellerie analysiert und zentrale Hebel identifiziert. Gemeinsam erarbeiten die Teilnehmenden einen praxisnahen Action Plan, der direkt im eigenen Betrieb umgesetzt werden kann.

Mit: Tanja Herrmann, Geschäftsführerin und Gründerin, House of Influence und Initiantin und Veranstalterin des Social Media Summits Schweiz