Nicole Thurnherr

COO der Sorell Hotels & Restaurants

Nicole Thurnherr steht für den Weg zur Spitze durch Transformation und Vielseitigkeit: Sie zeigt, wie man Veränderung erfolgreich gestaltet und sich über verschiedene Rollen hinweg in Führungspositionen entwickelt. Die ZFV-Gesnossenschaft wurde u. a. mit dem Swiss Arbeitgeber Award (2026) sowie den Swiss Location Awards (2023) ausgezeichnet.

Vorträge / Referate

Mittwoch, 3. Juni 2026 17:00 – 17:45 Bühne: VIP Lounge

Wege zur Spitze - Ein Praxisdialog mit Unternehmensbeispielen in Zusammenarbeit mit Equality4Tourism

Was braucht es, um an die Spitze zu gelangen – und dort zu bleiben? In diesem Best Practice Talk geben vier Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Bereichen der Schweizer Hospitality-Branche Einblick in ihre Erfolgswege. Anhand konkreter Beispiele aus Hotellerie, Gastronomie und Nachwuchsförderung wird sichtbar, wie Exzellenz entsteht: durch klare Haltung, konsequente Entwicklung und den Mut, neue Wege zu gehen. Die Diskussion zeigt, welche Faktoren entscheidend sind, um sich im Markt zu differenzieren und nachhaltig erfolgreich zu positionieren.

Mit:
Karina Fruman, erste Frau, die die Schweiz am Bocuse d’Or 2026 vertritt
Christian Hoefliger, Gastgeber und mit seiner Frau Inhaber des 4-Sterne-Superior-Hotels MAISON HORNBERG, vertreten in den namhaften Hotel-Ratings
Fina Niebergall, Junior Assistant Front Office Managerin, La Réserve Eden au Lac Zurich & Schweizer Meisterin Hotel Reception (SwissSkills 2025)
Nicole Thurnherr, Stv. COO der Sorell Hotels & Restaurants, Teil der ZFV-Genossenschaft (Swiss Arbeitgeber Award 2026 sowie den Swiss Location Awards 2023)

Moderation und Einordnung: Barbara Rigassi, Geschäftsstellenleiterin von Equality4Tourism sowie Verwaltungs- und Stiftungsrätin