Lara Berra
Direktorin, Hôtel Suisse Champéry
Lara Beera wurde in Champéry im Wallis geboren und ist dort aufgewachsen. Als Teil einer Hoteliersfamilie kam sie schon früh mit der Welt der Gastfreundschaft in Berührung. Nach ihrem Abschluss an der École hôtelière de Lausanne (2011–2015) sammelte sie internationale Erfahrungen, bevor sie 2018 gemeinsam mit ihrer Schwester in den Familienbetrieb zurückkehrte und das Hotel übernahm. Was anfangs nicht selbstverständlich war, erwies sich als grosse Chance. Heute führt sie den Betrieb und ist seit 2022 Co-Präsidentin des Walliser Hoteliervereins.
Vorträge / Referate
Donnerstag, 4. Juni 2026 10:15 – 10:55 Bühne: Deck 5&6
Mehr als Räume: Wie MICE Zukunft schafft
Meetings und Events verändern sich grundlegend – und eröffnen gerade für kleine und mittlere Hotels neue Chancen. Diese Podiumsdiskussion blickt nach vorne und zeigt, wie sich Erwartungen von Unternehmen wandeln, welche Rolle Destinationen im Verkaufsprozess spielen und wie Hotels ihr MICE-Angebot sichtbar, relevant und zukunftsfähig positionieren können. Ein inspirierender Austausch für alle, die MICE nicht nur als Produkt, sondern als strategischen Wachstumstreiber verstehen.
Mit:
Lara Berra, Direktorin Hotel Suisse Champéry
Christophe Leyvraz, Direktor, Vaud Promotion
Moderation: Die Moderation übernimmt Sarah Zürcher von Zürich Tourismus und ergänzt die Diskussion mit Einblicken aus dem Destinationsmarketing und der Nachfrageentwicklung im MICE-Markt.